Eine Franziskanische Initiative für
ein christliches Europa
Das „Tau“ ist ein Buchstabe des hebräischen und des griechischen Alphabets. In der Bibel hat das T die Bedeutung der Erwählung (Ez. 9, 4 ).
Franz von Assisi liebte und gebrauchte mit Vorliebe dieses T als Zeichen des Segens, der Erwählung und des Schutzes. So wurde es weltweit zum Symbol für die franziskanische Familie.
Die von den Franziskus-Schwestern Krefeld ins Leben gerufene Stiftung wurde als selbständige Stiftung
bürgerlichen Rechts von der Bezirksregierung Düsseldorf am 09. April 1999 genehmigt.
Förderung der Jugendhilfe durch Unterstützung von Kindern und Jugendlichen bei der schulischen, beruflichen und sozialen Integration unabhängig von Konfession, politischer Ausrichtung und Nationalität.
In der Jugendhilfe handeln wir durch finanzielle unterstützende Leistungen an Vereine oder Organisationen, welche als anerkannte Einrichtungen diese Tätigkeiten ausüben.
Wenn Sie sich überzeugt haben, dass diese franziskanische Stiftung zum Aufbau eines erneuerten Europas beitragen kann, dann sind Sie eingeladen zur Mitwirkung:
Die 5,00 €-Aktion wurde für die Mitmenschen geschaffen, die die Stiftungs-Projekte für ein „christliches Europa“ mit einem finanziellen Beitrag unterstützen möchten. Dazu haben wir ein Formular vorgefertigt, dass diesem Zweck nachkommt.
Postweg:
FRANZISKUS-SCHWESTERN
Mutterhaus Krefeld e.V.
Jungfernweg 1
47799 Krefeld
E-Mail:
franziskus-schwestern-krefeld@t-online.de
Telekommunikation:
Telefon: 02151-9 12 70
Fax: 02151-91 27 31